Hier geht es um die TA Allianz Scottish Dragoons
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was lest ihr gerade?

Nach unten 
AutorNachricht
schneeeule

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 262
Geburtstag : 09.11.87
Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 30
Allianz : Scottish Dragoons
Allianzberuf : Bäuerin
UC : 6

BeitragThema: Was lest ihr gerade?   Sa 31 Okt 2009 - 17:34

Hallo. Ich wollte mal so fragen was ihr so lest.

Also ich habe grade Das Hotel New Hampshire von John Irving gelesen. Ich finde das wirklich ein tolles Buch.
John Irving erzählt eine Familiengeschichte und zwar auf eine wunderbare Art und Weise. Mir hat es echt super viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Das kann ich wirklich weiter empfehlen!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nata
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 328
Geburtstag : 20.09.86
Anmeldedatum : 24.09.09
Alter : 32
Allianz : Scottish Dragoons
Allianzberuf : SO
UC : 1

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo 2 Nov 2009 - 1:39

Ich lese grade von T.C Boyle "Wassermusik". Ich bin noch nicht so weit gekommen, aber bisher gefällt es mir sehr gut. Irgendwie gibt es da zwei Handlungsstränge(einmal von einem Forschungsreisenden in Afrika und einmal in London). Ich bin schon ganz gespannt, wie das aus geht, ob und wenn ja wie das ganze zusammen kommt Smile
Bis her wirklich Thumbs up

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scottish-dragoons.forumieren.com
bruminator

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 25.10.09
Allianz : Drachensturm
Allianzberuf : Bergmann
UC : bestens

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi 9 Dez 2009 - 20:46

der Jurist
vom randy singer

_________________


Eine scharfe Zunge verletzt mehr Menschen als ein scharfes Schwert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schneeeule

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 262
Geburtstag : 09.11.87
Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 30
Allianz : Scottish Dragoons
Allianzberuf : Bäuerin
UC : 6

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do 10 Dez 2009 - 3:11

um was geht es da?
Ist es gut?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bruminator

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 25.10.09
Allianz : Drachensturm
Allianzberuf : Bergmann
UC : bestens

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do 10 Dez 2009 - 9:25

[quote="schneeeule"]um was geht es da?
Ist es gut?[/quote]

ja, sonst würde ich es ja nicht lesen Razz

Unglaublich, aber Wahr: Professor Dagan hat einen Code gefunden, mit dem man alle gängigen Verschlüsselungsprotokolle im Internett knacken kann. Doch dann gerät seine Entdeckung in die Hände der chinesischen Mafia und das FBI bekommt Wind von der Sache. Wider Willen werden drei angehende Juristen in die Sache verwickelt. Ihr Mentor, Professor Snead gibt Schützenhilfe. Kann der berühmte Jurist der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen? Bringt die Kronzeugenregelung Licht ins Dunkel? Und welche Rolle spielen die verfolgten Christen in China dabei?

Der Mann schreibt sehr spannend - ähnlich John Grisham.

_________________


Eine scharfe Zunge verletzt mehr Menschen als ein scharfes Schwert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Priscylla

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 02.12.09
Allianz : Amazonen
Allianzberuf : KM

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di 29 Dez 2009 - 19:25

ich hab gerade ausgelesen das Buch "die bewohnte Insel" von Boris und Arkadi Strugatzki

Inhalt: Als Maxim Kammerer mit seinem Schiff auf einem unbekannten Planeten strandet, wird er von den Einheimischen zunächst für einen Spion gehalten, da er über erstaunliche körperliche Fähigkeiten verfügt, aber eine völlig unbekannte Sprache spricht. Maxim ist klug genug, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien. Rasch lernt er die Sprache der Einheimischen, tritt in den Militärdienst ein und erfährt nach und nach die Schattenseiten der Zivilisation des Planeten. Seine Gastgeber befinden sich in andauerndem Kriegszustand mit einer obskuren Macht aus dem Süden, von der sie durch radioaktive Wüsten getrennt sind. Als Maxim bewusst wird, dass das Regime seine Bürger mit Gehirnwellenemittern zur Folgsamkeit indoktriniert und menschliche Mutanten unbarmherzig verfolgen lässt, schließt er sich einer Untergrundbewegung an und trachtet fortan nach der Revolution.

Kommentar: Ich liebe die Bücher der Strugatzkis, auch wenn sie manchmal etwas wirr sind. So habe ich auch einige Zeit gebraucht um das Buch durchzulesen. Interessant und absolut spannend ist die Gesellschaftskritik der beiden Autoren, die die Stupidität der Menschen verdammen und dazu eine neue Rasse erfinden und das Geschehen auf eine seltsame SciFi Welt versetzen. Aber so geschieht es meistens bei den Büchern der beiden Brüder. Sehr spannend an eben diesem Buch ist der Wandel der Hauptfigur vom jungen Mann, der voller Elan versucht das Richtige zu tun. Er stürzt sich selbst in einen starken Gewissenskonflikt, als er merkt, dass das, was er für richtig erachtete, völlig falsch war. Schließlich beginnt er sich eine eigene Moralvorstellung zu machen und glaubt nun endlich das Richtige zu tun, doch ist es wirklich das absolut richtige?

Ich bin begeistert von diesem Buch, das recht spielerisch die Philosophie einbindet. Man kann das Buch als normalen Science Fiction lesen aber sich auch Gedanken machen, was die beiden Autoren dort verarbeiten. (Die Brüder lebten/leben in Russland und haben unter dem kommunistischen Regime teilweise ihre Bücher nicht veröffentlichen können und dürfen.)

Als nächstes steht für mich eine Geschichtensammlung von H.P. Lovecraft an. Ich hab vor zwei Wochen mit dem zugehörigen Rollenspiel begonnen und suche nun Inspiration in den Geschichten des großen Meisters des Horrors. Im Allgemeinen (für die, die den Herrn und seine Werke nicht kennen) schreibt Lovecraft "Kriminal"geschichten, die alle eines gemeinsam haben: Es ist etwas da, was nicht so ist, wie es sein sollte. Subtil schleicht sich der Horror in den Kopf des Lesers und wenn man ein Geräusch hört, zuckt man zusammen und hat richtig Angst vor dem, was da geknackt hat. Und damit ich dieses Feeling noch besser in meine Call of Cthulhu Rollenspielgruppe bringen kann, lese ich mir diese Geschichten gerne durch (neben dem, dass ich die Geschichten und Romane ohnehin gerne lese).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.worlds-mirror.de/forumdisplay.php?f=81
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   

Nach oben Nach unten
 
Was lest ihr gerade?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scottish Dragoons :: Offtopic :: Offtopic-
Gehe zu: